Bedeutung von Künstlicher Intelligenz in der modernen Welt

Es ist offensichtlich, dass es im Laufe der Jahre ein Spektrum von Entwicklungen im Technologiesektor gegeben hat. Die Einbeziehung von künstlicher Intelligenz bei jedem Schritt hat sich als erstaunlich herausgestellt. Sie hat so viele Jobs automatisiert und den menschlichen Aufwand reduziert. Sie hat jeden glauben lassen, dass in der Zukunft noch mehr kommen wird.

Künstliche Intelligenz hat sich in jedem Bereich als wegweisend erwiesen, nicht nur in der Technologie. Online-Händler in der Modebranche haben bereitwillig eine gute Summe in KI investiert, während die anderen planen, dies in den nächsten 24 Monaten zu tun, wie aus jüngsten Umfragen hervorgeht.

Die Frage ist nun, warum zeigt die E-Commerce-Branche ihr Interesse an Künstlicher Intelligenz? Die folgenden Punkte werden Ihnen helfen, diese Frage besser zu verstehen:

PERSONALISIERTE ERFAHRUNG – Zu den gesamten Vorteilen der KI gehört, dass sie den Kunden eine personalisierte Erfahrung vermittelt. Sie ermöglicht es Online-Händlern, nicht nur personalisierte Seiten zu ihren Websites hinzuzufügen, sondern ihren Besuchern auch personalisierte Empfehlungen zu geben. Das sorgt für mehr Umsatz und gleichzeitig für eine gute Kommunikation mit den Besuchern. Die Empfehlungen speichern eine Aufzeichnung dessen, was den Leuten zuvor gefallen hat oder was sie gekauft haben, und darüber hinaus zeigt es auch ein paar weitere ergänzende Produkte, an denen die Kunden wahrscheinlich Interesse zeigen würden, wenn nicht sogar kaufen. KI im Einzelhandel ist also auf dem richtigen Weg und wirkt Wunder.

CHATBOTS HELFEN, DIE KUNDENINTERAKTION ZU VERBESSERN – 73 % der Kunden bevorzugen Marken, die einen immensen Kundensupport bieten, wie eine Umfrage ergab. Offensichtlich bevorzugen die Menschen eine Person, die ihnen zur Hand geht, was der traditionelle Weg ist, den es seit jeher gibt. Aber mit der Invasion von Chatbots hat sich das Blatt komplett gewendet. Ein Bericht kommt zu dem Schluss, dass bis Ende 2020 ca. 80 % der Kundeninteraktionen von künstlicher Intelligenz gesteuert werden. Chatbot oder Chat-Roboter ist ein KI-gesteuertes Computerprogramm, das menschliche Unterhaltungen anleitet. Der KI-Chatbot arbeitet als virtueller Helpdesk bei der Unterstützung des Unternehmens.

HIGH-END SICHERHEIT– KI wird Kunden bei ihren sicherheitsrelevanten Anliegen unterstützen. Viele Menschen neigen dazu, beim Hinzufügen von Produkten zu ihrem Einkaufswagen Zweifel zu haben, so dass sie diese aus Sicherheitsgründen verwerfen. Dies wird nicht mehr passieren, da die Online-Shopping-Unternehmen High-End-Sicherheit einsetzen werden. Außerdem werden Betrüger abgefangen, indem jede Art von Inkonsistenz im Kaufverhalten erkannt wird.

ÜBERWINDUNG VON GESCHÄFTSHERAUSFORDERUNGEN- KI hilft dabei, Herausforderungen zu überwinden, denen die E-Commerce-Branche gegenübersteht. Durch KI kann auf die bisherige Kaufhistorie, demografische Daten, Vorlieben und Abneigungen sowie Schmerzbereiche zugegriffen werden, die als Datensatz vorliegen, so dass das Unternehmen in der Lage ist, seine Zielkunden zu erkennen. Dies ist ein guter Weg, um die E-Commerce-Marken auf eine sehr produktive Art und Weise miteinander in Verbindung zu bringen.

VERBESSERUNG DER SUCHERGEBNISSE DURCH MACHINE LEARNING– Kunden oder keine Kunden, Suchergebnisse sind ein solcher Parameter, der auf jeder Website vorhanden sein muss, egal was es ist. Die Bereitstellung eines guten Suchergebnisses steigert nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern sorgt auch für ein intaktes Interesse der Kunden. Maschinelles Lernen generiert ein Suchranking, das dabei hilft, alles nach Wichtigkeit zu ordnen, anstatt wie früher nach Stichworten.

VERBESSERUNG DES VERKAUFSPROZESSES – In dieser Generation, in der fast alles auf der virtuellen Plattform angesiedelt ist, ist der traditionelle Tür-zu-Tür-Verkauf aus dem Geschäft. Aber jetzt, wo sich die Basis auf Online-Plattformen verlagert hat, müssen viele Daten generiert werden. Durch KI können Unternehmen die Bestellhistorie, prädiktive Analysen sowie die Kaufhäufigkeit verfolgen. Dies hilft dabei, herauszufinden, wann der Kunde das nächste Mal bestellen würde. Diese Informationen können sehr gut genutzt werden, um Verkaufskampagnen zu starten und die Verkaufszahlen zu steigern.

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